top of page

Videos

Greator

Wie uns trotz Digitalisierung niemals die Arbeit ausgeht // Erik Händeler

Wie sieht die Zukunft aus? Welche Einflüsse nehmen Produktionsfaktoren, Ressourcen, Energie, Digitalisierung und Globalisierung auf unsere Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Forschung? Wie wird sich unser Wissen, die Struktur unserer Arbeit und vor allem unsere Ethik und Wertschöpfung verändern? Jap, starker Tobak – aber hochinteressant!

Baptisten BEFG

Impulsreferat Erik Händeler - Himmelfahrt 2020 „Unser Glaube hat Zukunft!“

Der Zukunftsforscher, Wirtschaftsjournalist und engagierte Christ Erik Händeler geht auf Herausforderungen und Chancen der Gemeindearbeit in der Coronakrise ein und zeigt Perspektiven für die Zeit danach auf.

Greator

Zukunft und Digitalisierung: Das erwartet uns in naher Zukunft // Erik Händeler im Interview

Erik Händeler ist Zukunftsforscher und Wirtschaftsjournalist. Im Interview mit Dr. Stefan Frädrich spricht er über Menschenkenntnis, Zukunft und Digitalisierung. Du möchtest die übergeordneten Zusammenhänge begreifen und verstehen, was die Digitalisierung mit dem Wettbewerb der Weltanschauungen zu tun hat? Dann klicke jetzt auf Play, denn diese Impulse werden deinen Horizont garantiert erweitern!

Speakers Excellence

Die Zukunft der Arbeit | Erik Händeler

Zum Redner - Profil von Erik Händeler: https://www.expert-marketplace.de/red... -------------------------------------------------------------------------------------------------- SPEAKER IMPULSE JETZT AUCH ALS PODCAST! Spotify: https://open.spotify.com/show/4Lk4hSW... Apple Podcasts: https://itunes.apple.com/de/podcast/s...

Speakers Excellence

Erik Händeler - Die Zukunft

DIE GESCHICHTE DER ZUKUNFT - SOZIALVERHALTEN HEUTE UND DER WOHLSTAND VON MORGEN Erik Händeler, Zukunftsforscher, Bestsellerautor und Journalist, startete seinen Berufsweg bei einer Tageszeitung. Er studierte an der LMU München Wirtschaftspolitik und Volkswirtschaft. Seit 1993 beschäftigt er sich wissenschaftlich mit der Theorie der langen Konjunkturwellen (Kondratieff-Zyklen). Mit den Büchern „Die Geschichte der Zukunft“ in 10. Auflage sowie „Kondratieffs Gedankenwelt - Die Chancen im Wandel zur Wissensgesellschaft“ in 7. Auflage wurde er zum Bestseller-Autor. Die russische Akademie der Wissenschaften zeichnete ihn 2010 für seine wirtschaftswissenschaftliche Leistung aus. Mit seinem Experten-Know-How und seinen polarisierenden Thesen lässt er keinen seiner Zuhörer kalt und gehört zu den gefragtesten Rednern auf dem Gebiet der Produktivität der Informationsgesellschaft. Erik Händeler ist der Botschafter für eine kooperative Arbeitskultur und eine präventive Gesundheitspolitik.

bottom of page